Zahlreiche kleine und große Gäste waren erschienen, einige davon ein wenig aufgeregt. Sie wurden musikalisch empfangen vom Schulchor und herzlich begrüßt vom Schulleiter Marco Schumacher, der anschließend alle wichtigen Fragen beantwortete und persönlich durch das Schulhaus führte.
Das gesamte Kollegium sowie Schülerinnen und Schüler informierten nicht nur über die vielfältigen Möglichkeiten an der Rhönschule: An zahlreichen Stationen, die im ganzen Gebäude verteilt waren, konnte man viele Dinge selbst ausprobieren. Es wurde experimentiert, gesägt und gehämmert, gerätselt, Fußball gespielt, gedruckt, gebastelt, geklettert und vieles mehr. Wer zwischen diesen vielfältigen Angeboten eine Pause brauchte, wurde ebenfalls fündig. Der Förderverein, der Fachbereich AL und die Koch-AG sorgten bestens für das leibliche Wohl.
Bei den Viertklässlern, ihren Eltern und Großeltern kam dieser vielseitige Nachmittag gut an. Er wurde außerdem – wie es mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist – von zahlreichen Ehemaligen zum Anlass genommen, die „alten“ Lehrerinnen und Lehrer und ehemalige Mitschüler zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen, Neuigkeiten auszutauschen …und auch schon wieder den eigenen Kindern die Rhönschule zu zeigen!
Text und Fotos: Caren Zimmermann
Kommentare sind deaktiviert