AG Keramik

Leitung: Katja Spörer & Karolina Piossek

Du arbeitest gerne mit deinen Händen, bist kreativ und liebst es, deine eigenen kleinen Kunstwerke herzustellen?

Dann bist du bei uns in der Keramik AG genau richtig!

Getreu dem Motto: „Rollen, Kneten, Töpfern“ lernst du in der AG verschiedene Techniken zum Bearbeiten von Ton kennen und wendest diese bei unterschiedlichen Werkstücken an. Nach der Trocknungszeit werden die Werkstücke noch von dir bemalt, um anschließend von uns gebrannt und glasiert zu werden. Die Werkstücke darfst du natürlich behalten oder verschenken, weshalb wir aufgrund der anfallenden Materialkosten einen kleinen Unkostenbeitrag einsammeln werden.

Weil beim Arbeiten mit Ton auch mal Klamotten staubig werden können, benötigst du eine Schürze bzw. einen Kittel oder ein altes Hemd zum Überziehen.

Rhönschule anrufen