Ein toller Auftritt! Die Rhönschule beim Kreisentscheid JtfO Volleyball in Hünfeld

Die Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia Volleyball war in diesem Schuljahr zunächst unklar, da einige wichtige Spieler vom letzten Jahr die Schule verlassen oder die AG gewechselt hatten. Doch mit dem Ziel „einfach Spaß zu haben“ fuhren wir mit der Volleyball-AG am 1. Oktober früh morgens zum Kreisentscheid nach Hünfeld. Noch vor dem ersten Spiel mussten wir einen Rückschlag erfahren, da sich ein Spieler unglücklicherweise beim Einspielen verletzte und nicht weiterspielen durfte.
Dann, leider nur noch zu siebt, bestritten wir unser erstes Spiel gegen die Heinrich-von-Bibra-Schule. Unsere guten Aufschläge, unsere sicheren Zuspieler und die Beweglichkeit und Schnelligkeit der Spieler stachen in dieser Partie besonders positiv hervor. Das Spiel war hart umkämpft, sodass wir einen Entscheidungssatz spielen mussten, den wir dann leider knapp verloren. Anschließend spielten wir direkt ohne Pause weiter gegen die Bardoschule. In dieser Begegnung machten wir einige Aufschlagfehler und hatten Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden, sodass wir uns am Ende leider mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben mussten.
Die letzte Partie, in der es nun gut für uns lief, bestritten wir gegen die Winfriedschule. Unsere Angriffsschläge führten zu vielen Punkten und unsere Annahme war präzise. So gewannen wir unser erstes Spiel mit 2:1, erreichten einen erfolgreichen dritten Platz und verließen zufrieden das Turnier. Wir sind sehr stolz auf unser Team, die Zusammenarbeit und Absprache auf dem Feld und die gute Stimmung. Weiter so!

(Geschrieben von: L. Drexler & A. Bertocchi)

Mit dabei waren:

Ekrem Akbaba, Sakariye Hirsi, Sayid Hirsi, Tom Hofmann, Luca Novak, Mahdi Safari, Noah Scholz, Farman Stanikzai

#

Kommentare sind deaktiviert

Rhönschule anrufen