AG Ukulele

Leitung: Christiane Schaub

Die Ukulele ist ein tolles Einsteiger-Instrument!

Mit ein paar Akkorden kannst du bereits sehr viel Spaß haben und hunderte Songs spielen.Schau dir einfach die Videos an!

Es ist wirklich eine tolle Sache, die Ukulele zu spielen! Also willkommen zum ultimativen Leitfaden, der dir alles beibringt, was du über das Instrument wissen musst. Ich zeige dir, wie du die Ukulele auf eine Art und Weise spielst, die Spaß macht, einfach ist und in kürzester Zeit erstaunliche Ergebnisse bringt!

Bist du bereit? Dann lass uns damit anfangen, zu lernen, wie man die Ukulele spielt!

Die Ukulele ist ein exotischer Exportschlager aus Hawaii. “Ukulele” ist nicht nur der Begriff für das Instrument, sondern hat auch eine Bedeutung. Aus dem Hawaiischen übersetzt bedeutet Ukulele “hüpfender Floh”. Und beim Anblick der Miniatur-Gitarre fängt bei Vielen auch das Herz an zu hüpfen.

 Voraussetzungen:

In dieser AG können alle Schüler ab der 6. Klasse teilnehmen, ganz egal, ob du schon Ukulele spielen kannst oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=F5-z1c-9QmE

https://www.youtube.com/watch?v=kF5HsIpH5qY

https://www.youtube.com/watch?v=58temYGU38A

https://www.youtube.com/watch?v=wQv9QnpRuc0


Rhönschule anrufen