HR-Leitung der Rhönschule in kompetenten Händen

HR-Leitung der Rhönschule in kompetenten Händen
Björn Jahnke endgültig zum Rektor an einer Gesamtschule ernannt

Mit Wirkung vom 01. April 2023 wurde Björn Jahnke endgültig zum Rektor an einer Gesamtschule (verantwortlich für den Haupt- und Realschulzweig an der Rhön-schule) ernannt. Im Rahmen einer Gesamtkonferenz überreichte Direktor Marco Schumacher die Ernennungsurkunde und wünschte dem Leiter des Haupt- und Realschulzweiges alles Gute, vor allem Geschick, Nervenstärke und weiterhin ein hohes Maß an situativer Wendigkeit gepaart mit sachlogischer Planungskompetenz sowie visionären Ideen für eine erfolgreiche und zeitgemäße Weiterentwicklung des HR-Zweiges.
Zu seinen Aufgabengebieten in seiner neuen Position an der Rhönschule zählt neben den notwendigen Verwaltungsarbeiten für den Haupt- und Realschulbereich die Koordination der pädagogischen und organisatorischen Arbeit im HR-Zweig in jeweils enger Kooperation mit den Klassenlehrkräften und der Schulleitung sowie die komplette Organisation der jährlichen Abschlussprüfungen in den 9. Haupt- und 10. Realschulklassen. Die bereits während des Kommissariats geleisteten Arbeiten und auch der überdurchschnittlich hohe Arbeitseinsatz belegen, dass Björn Jahnke besonders engagiert und zielstrebig ausgewählte Themen zur Weiterentwicklung der Rhönschule angepackt und in Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam fortge-führt und weiterentwickelt hat. Dabei zeigt sich Herr Jahnke als äußerst kooperativer, teamfähiger Kollege, der sich problemlos in die Arbeitsstrukturen des Schulleitungs-teams eingegliedert hat. Seine Fähigkeit zuzuhören und sein kollegialer Arbeits- und Führungsstil sichern ihm die Achtung und Anerkennung der Kolleginnen und Kollegen sowie des Schulleitungsteams. Gerade das Feld “Schule mitgestalten und entwickeln” zeigt deutlich auf, dass Herr Jahnke Schulentwicklung authentisch lebt sowie systemisches Denken und antizipatives Vorstrukturieren verinnerlicht hat. „Somit bringt er sehr gute Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit in einem Schulleitungsteam mit. Björn Jahnke hat sich schnell und gut integriert, bereichert das Schulleitungsteam mit konstruktiven Inspirationen und überzeugt mit charmant menschlicher Führungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein für seine Rolle“, betonte Schumacher noch einmal bei seiner Amtseinführung.
Der Personalrat der Rhönschule schließt sich den Worten des Schulleiters mit Glück-wünschen zur endgültigen Ernennung an und unterstreicht noch einmal das hohe Engagement, die transparente Arbeitsweise und den menschlich-kooperativen Führungsstil des HR-Leiters.

#

Kommentare sind deaktiviert

Rhönschule anrufen