Kinderfußballtag an der Rhönschule Gersfeld

« von 9 »

Einen besonderen Schultag durften die Klassen 5a und 5b am 06.06.2024 erleben. Auf dem Plan stand der Kinderfußballtag, den die Firma „Future Sports“ organisierte. Eigens zu diesem Event besuchten uns die lizenzierten Fußballtrainer Tuncay Aral (Tuncy) und Turgay Gölbasi (Turgy) aus der Fußballschule „Soccer Academy“ in Kassel. Neben einem Aufwärmprogramm gehörten an diesem Tag Koordinationstraining an der Koordinationsleiter und kleine Spiele auf Minitore zum Trainingsprogramm. Zum Abschluss gab es ein Fußballturnier mit mehreren Mannschaften.

Nach dem erfolgreichen Training wurden die Kinder mit gesponserten Kappen, der Firma Gersfelder Metallwaren und einer Kugel Eis der Eisdiele Venezia belohnt. Ein großer Dank geht an alle weiteren Sponsoren, die diesen Tag ermöglicht haben: K. Günther Installationstechnik, Schneck Holzbau, Wolfgang Schüßler Metallbaumeister, Tankstelle Avia, Wildpark-Gaststätte Ehrengrund und Biancas Blumenstil.